Beiträge von EinfachMax

    Fehlenden Inhalt kannst du nicht einfach der KI zuschreiben, da hat er schlichtweg nicht genügend Informationen gegeben / oder gehabt. (Wäre absolut gerechtfertigt das zu kritisieren, aber wo wurde das kritisiert, außer als Kommentar auf meinen Beitrag?)

    Dann wären genau die Punkte bei einem nicht mit KI zusammengefassten Beitrag gleich gewesen.


    Ich vermute mal, sein Prompt war sowas wie "Fasse mir folgende Stichpunkte für eine Werbung zusammen".


    Und dann noch die Frage, was an meinem gesamten Post "unvernünftig" ist? Am besten gebt ihr dem OP konstruktive Kritik, als nutzlos alles zu ermahnen, was er macht.

    Die halbe erste Seite besteht aus einer sinnlosen Diskussion über sein Foreninstallationsdatum?


    (Damit meine ich nicht dich, deine Beiträge waren eher verteidigend gegenüber ihm, aber dein Kommentar mit dem Fahrbericht hätte man ihm ebenso mitteilen können, nicht?)


    Aber müsst ihr wissen ^^

    Gigantisch, wie jede Forum-Werbung immer erstmal massiv durch den Dreck gezogen wird.

    Auch wenn der OP die Werbung mit KI verfasst hat, who cares? Es sind alle Informationen vorhanden, ich würde mir wünschen das manche GTA Server Owner KI verwenden würden …


    Dann der Punkt mit seinem Installationsdatum, was tut das zur Sache? Ist doch vollkommen egal, wann das Forum gestartet ist oder die ersten Beiträge kamen.

    Das Forum spricht nur die Leute, an, die entweder ein Auto in der Richtung haben, oder Interesse an einem haben - Wer daran kein Interesse hat, muss auch nicht durchgehend über das Installationsdatum herziehen.


    Auch der Fakt das der OP bereits mehrere Foren am Laufen hatte. Er versucht es, es klappt nicht und dann nimmt man es wieder Offline. Ich bewerte doch nicht Amazon danach, dass die schon tausend andere Serien abgesetzt hat und ich gebe der neuen Serie eine Staffel, das ist sie wieder weg. Gebt ihm eine Chance ... Apropo schlechtes Forumdesign, was wäre denn deiner Meinung nach ein besseres Design? Ich kenne gut laufende Foren, die das Default Design verwenden.


    Viel Glück

    Guten Abend.


    Ich teste mit chatgpt pawn programierung für pawn und bist jetzt seht das nicht schlecht aus.


    wie ist euer erfahrung und meinung zum chatgpt .

    Generell habe ich persönlich mit ChatGPT als Coding-"Assistent" enorm schlechte Erfahrung gemacht (Claude AI ist besser).

    Sobald es etwas komplexer wird, verhaspelt sich die KI und wird nur noch halluzinieren.


    Als erfahrener Entwickler erkennst, du relativ schnell, wann es sinnlos wird, mit der KI zu diskutieren, aber in deinem Fall wirst du nicht erkennen, wenn die KI anfängt Probleme zu machen.

    Es mag sein, dass die ersten Code-Ergebnisse gut sind, die Chance ist aber hoch, dass die KI dir deinen gesamten Code zerlegen wird (deshalb immer schön pushen, denk dran 'never push on friday').


    Also schlussendlich, wenn du es selber lernen möchtest, lass es sein. Nutze Cursor AI oder den GitHub Copilot um dir zu helfen, und eine nette Autovervollständigung zu haben, aber alles weitere solltest du sein lassen.


    #PS Übrigens denke ich nicht das ChatGPT einen allzu großen Datensatz zu PAWN hat.

    seegras oder ein anderer aus dem Breadfish-Team könnte bitte so freundlich sein und ein schloss dran setzen damit nicht irgendwelche Spekulation oder Unterstellungen auftauchen die nicht mal stimmen.

    Wie zum Beispiel, dass du von jedem die Zeit verschwendet hast, weil du einen absoluten Schwachsinn über Silikon behauptest? Kannst du bitte einfach erklären, wo Silikon deine Aufgabenstellung deckt?

    Das wohl häufigste Argument, das man von Spielern hört, ist: "Was habt ihr sonst noch zu bieten?"

    Die oben genannten Möglichkeiten sind, wie ich finde, bereits großartig. Natürlich gibt es noch mehr zu entdecken – aber genau das sollte man selbst herausfinden.

    Ich habe das Gefühl, dass FiveM immer mehr an Qualität verliert. Egal, was man anbietet, am Ende kommt doch immer die Frage: "Was habt ihr sonst noch zu bieten?"

    Manche sagen, das sei normal – schließlich bieten viele Server eine breite Auswahl.

    Aber entweder gefallen euch die Dinge, die wir hier haben, oder eben nicht. Wir haben keinen Echtgeld-Shop, mit dem wir teure Entwickler bezahlen könnten. Und nach der Arbeit sowie meiner Zeit mit der Familie fehlt mir schlicht die Kapazität, eigene Skripte zu entwickeln. Deshalb greifen wir auf hochwertige, wenn auch kostenintensive, Scripte zurück, die sich bewährt haben.

    Es liegt halt daran das ihr euch von der Masse abheben müsst, die Frage was ihr sonst noch zu bieten habt, bezieht sich mehr darauf "Warum ihr und nicht die größeren Server?".

    Warum sollte man auf euren Server kommen, anstatt auf einen vergleichbaren Server der aber haufenweise mehr Spieler hat (dementsprechend auf überwiegend mehr Spaß).


    Überzeugt ihr also in diesem Faktor nicht, wird keiner sich die Zeit nehmen euren Server anzuschauen. Und ein Kommentar wie "Überzeug dich selbst" fördert es nicht, sondern wirft das Bild, auf dass ihr absolut keine Ahnung habt, was euch besonders macht.

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    Eine Multiplayer Modifikation für das berüchtigte 'Grove Street Games' Desaster - Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition



    Moin Freunde!


    Es ist lange her, dass ich auf Breadfish eine Werbung geschrieben habe, verzeiht mir, wenn es nicht der gewohnten Qualität entspricht.

    Nach viel zu langer Zeit in der Entwicklung, massiven Up & Downs und ein einjähriges in der Ecke weinen, habe ich doch noch die Kurve bekommen, meine Zeit weiterhin mit einem Multiplayer für San Andreas (Trilogy) zu verschwenden.


    Viele haben es versucht, die meisten haben es abgebrochen, warum?

    Ich habe oft von ähnlichen Projekten gehört, und die meisten (bis auf Arizona) haben relativ schnell wieder aufgehört und es sein lassen.

    Leider kann ich überwiegend nur spekulieren, aber meine Meinung ist das es sich einfach nicht wirklich lohnt.


    Jetzt kann man sagen, warum mache ich es überhaupt, wenn ich weiß, dass es sich einfach nicht lohnt? Das beantworte ich ganz einfach, ich erwarte nichts.

    Ich habe das Projekt als Lernprojekt angefangen, und lerne mit jeder Zeile neues. Ich erwarte keine Entlohnung, haufenweise Spieler oder eine aktive Community - Ich habe Spaß daran es zu programmieren, und mittlerweile bin ich auch nicht mehr alleine, was sehr motiviert. :)


    Bla bla bla.... Das Ende vom Lied, ich hab Spaß daran und wenn man nicht alleine ist, macht es noch mehr Spaß.


    Unterstützt der Multiplayer eine Kompatibilität zu SA:MP oder den PAWN Scripts?

    Ursprünglich war die Idee das ich nur den Client programmiere, und mich den O:MP Server verwende, was gleichzeitig eine Kompatibilität zwischen SA:MP und den Scripts bedeutet hätte.
    Diese Idee hatte ich auch sehr lang durchgezogen... Leider bin ich aber durchgehend auf neue Probleme gestoßen, von welchen ich irgendwann die Nase voll hatte und ich der Meinung war, dass es sowieso nicht wirklich sinnvoll ist, sich auf ein veraltetes Spiel und Scriptsprache zu fixieren.

    Mit dieser Entscheidung habe ich den gesamten Code verworfen und nochmal von vorne begonnen. Mit dem neuen Start gab es auch Zuwachs im Dev. Team durch, welches auch ein Framework für Multiplayer Modifikationen mit eingebracht wurde -> MafiaHub Framework.

    Dieses Framework hat uns massiv viel Arbeit abgenommen, neue Möglichkeiten geschaffen und ebenfalls sehr viel dazu beigetragen, dass es kein Kalcor 2.0 Code wird.


    Aber ich plappere wieder zu viel, hier auch wieder zusammengefasst: Nein es wird weder SA:MP noch PAWN unterstützt.


    Wie weit ist der Multiplayer?

    Es ist schwer, eine Prozentzahl zu nennen, oder den genauen Stand. Wir haben definitiv noch einen guten Weg vor uns, aber ich bin zuversichtlich, dass es nicht mehr ewig dauern wird.

    Sobald ich Lust und Zeit habe, werde ich eine Roadmap veröffentlichen, damit man eine ungefähre Vorstellung von dem aktuellen Stand bekommt.


    Um ein genaueres Bild zu bekommen, gibt es bei uns im Discord einen Raum mit einigen Einblicken in die Entwicklung.


    Wie kann Ich das Projekt unterstützen?

    Wir sind auf der Suche nach aufgeschlossenen Alpha-Testern, die zusammen mit uns neben der Entwicklungsphase sowohl alles testen als auch brauchbare Ideen mit einzubringen.

    Unser Tester-Team sollte möglichst so anwachsen, dass es zu fast jeder Zeit greifbare Tester gibt.


    Um ein Alpha Tester zu werden, gibt es auf dem Discord ein Google Formular - Wichtig wäre das ihr Zeit, Erfahrung und ein angemessenes Alter habt.



    Also genug gequatscht, ich hoffe, wir konnten einigen SA:MP Veteranen einen Multiplayer für GTA: SA Trilogy schmackhaft machen, und vielleicht sehen wir uns auf unserem Discord! :)

    Und nochmals eine dicke Entschuldigung, falls die Werbung etwas durcheinander geschrieben ist... Ist lange her, dass ich eine geschrieben habe. ^^



    Unsere Webseite (mehr oder weniger nicht viel drauf^^): https://trilogy-mp.com (oder https://trilogy.mp)

    Discord: https://discord.gg/trilogymp


    Some pics (Nichts ist final, der Chat ist einfach nur hingeklatscht, sollte zum Release auch nochmal dick überarbeitet werden, eventuell in CEF anstatt mit ImGUI):



    Danke auch an jede Person, die mich auf diesem Weg unterstützt hat, bin mir nicht ganz sicher, ob die Personen namentlich genannt werden wollen ^-^.


    Danke fürs Lesen!


    Cheers.

    Moin Moin!


    Mir geistert da eine Frage im Kopf herum, die mich eigentlich schon so lange beschäftigt, wie ich SA:MP gespielt habe.


    Was hat euch an einem SA:MP Roleplay/Reallife Server am meisten unterhalten?


    Damit meine ich, welches Feature, welche Aktion, was habt ihr gemacht?

    Was war es, das euch motiviert hat, Tag für Tag wieder in das chaotische und Universum von Roleplay/Reallife einzutauchen?

    Verstehe jetzt nicht worüber du dich aufregst, in dem Urteil geht es nicht darum dass Cheaten jetzt erlaubt ist - es ging hierbei um die Feststellung dass das Programmieren und Einsetzen von Cheat-Tools nicht gegen den Urheberschutz des Spiels verstößt weil nicht der Quellcode verändert wird sondern nur der Arbeitsspeicherinhalt des Spiels


    Das ist kein Freifahrtsschein fürs Cheaten, die Hersteller werden weiterhin mit AntiCheat dagegen vorgehen, alles läuft wie bisher weiter

    Ich verstehe, was er meint, der Verkauf von Cheat-Software war immer umstritten und es gab viele, die sich wegen des Druckes nicht im Markt halten konnten, den sie von Anwälten der Spielefirmen bekommen haben. Jetzt gibt es ein Urteil, das den Verkauf von Cheat-Software erlaubt, sofern nur der Arbeitsspeicher manipuliert wird (was in so gut wie jeden Cheat so gehandhabt wird).


    Bisschen genauer kann man es hier nachlesen:

    CURIA - Documents


    Man muss aber auch dazu sagen, dass Cheatverkäufer meistens ganz andere Probleme haben als der Urheberrecht, das ist lediglich das Erste, was von Spielefirmen angefahren wird. Man darf nicht vergessen das zu 99 % der Verkäufer sowohl die Käufer betrügt, die Software von anderen stiehlt und weiterverkauft, Bilder und Content der jeweiligen Firmen nutzt, um sein Produkt zu bewerben (hier könnte man wieder von Urheberrecht sprechen), ganz sicher keine Rechnungen ausstellt, was wiederum mit den Steuern schwierig wird und die Liste könnte bestimmt noch sehr viel länger werden.


    Also im Endeffekt können sich Cheatverkäufer damit etwas besser gegen ein Verfahren währen, aber sonst ändert sich im Grunde genommen gar nichts.

    Vor allem nachdem, was du schon erwähnt hast, es geht um das Verkaufen von Cheats, nicht um die Verwendung von Cheats. Und sind wir alle ehrlich, der Cheatmarkt wird sich niemals ändern, egal welches Gerichtsurteil kommt - Niemanden in dem Business juckt das Gesetz die Bohne - Also Fazit: alles wie vorher :D

    Treten die Probleme nur unregelmäßig auf, und nie ganz am Anfang, deutet das meistens auf ein Kühlungsproblem hin. Schau das du deine Wärmeleitpaste immer mal wieder erneuerst, den Staub entfernst und prüfe deine Temperaturen.